Der klassische Alpenrundflug

 

Wir fliegen von Triengen ab mit der Cessna C-172 zu einem tollen, Schweizeralpen Rundflug.  

Geniessen Sie eine intensiven Rundflug durch die Berner Alpen. Abflug von Triengen in Richtung Sempachersee, rechts am Pilatus, rechter Hand das Bürgenstock Hotel&Resort vorbei gelangen wir zum Sarnensee.

Der Titlis mit 3238 m ist gut erkennbar. Über Alpnach rechts der vor der Schlierengrat ist der beliebte Glaubenberg, Ausflugsziel zahlreicher Spaziergänger und Mountainbiker.

Bei Sarnen, links in Flugrichtung ist der Eingang zum Melchtal, ganz vorne dann die Melchsee Frutt.

Wir fliegen über den Sarnen See zum Lungerer See und dann über den Brünigpass, links der Hasliberg, rechts der Ausläufer vom Brienzer Rothorn (2350 m).

Vor uns rechts ist der Brienzer- und Thunersee. Wir fliegen in die Rosenlaui Schlucht in Richtung Grindelwald. Die erste Bergspitze rechts ist der Tschingel (mit 2326m), weiter vorne rechts das Schwarzhorn (2928 m) vor uns rechter Hand das Skigebiet Grindelwald First.

Links: Engelhörner, Wellhorn 2192 m und mit dem höchsten Bergspitze ist das Wetterhorn 3701 m.

Über Grindelwald: vor uns leicht links Eiger 3’970m -  Mönch 4’099m dahinter die Jungfrau mit 4’158m. Auffallend zwischen Mönch und Jungfrau das Jungfraujoch, mit der Wetterstation. 

Wir fliegen der schwarzen Lütschinen, richtung Zweilütschinen, um links Richtung Lauterbrunnen, Wengen Müren um das Schilthorn –Piz Gloria- auf 2’970m.  Grandios vor uns das herrliche Blüemlisalp 3663m. Über den schönen Thunersee am Beatenberg vorbei.